Unsere Projekte im Bereich Katastrophenhilfe:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr

hochwasser und überschwemmungen_kenia-2

Kenia: Dringende Nothilfe für Hochwassergebiete

Lebensmittel, Hygiene-Sets und Schulmaterialien – gemeinsam mit den lokalen Partnern „CIVS“ und „Kind Heart Organization“ verteilt TERRA TECH in Kenia Hilfspakete und hilft bei der Reparatur von Schulen. „Die Lage in den Überschwemmungsgebieten ist katastrophal."

Ein Bagger arbeitet an einem Haus in der Türkei, das durch das Erdbeben eingestürzt ist.

Erdbeben Türkei und Syrien 2023: Ein Jahr danach

Vor einem Jahr bebte im türkisch-syrischen Grenzgebiet die Erde. TERRA TECH unterstützte bereits die Soforthilfe unmittelbar nach den Erdbeben. Doch auch jetzt, ein Jahr später, leidet die Bevölkerung noch unter den Folgen: Das Straßenbild ist noch immer von Trümmern geprägt, viele Menschen müssen in Containern leben. Um Zukunftsperspektiven zu bieten, unterstützt TERRA TECH zum Beispiel Projekte für die Traumabewältigung oder zur Schaffung von Arbeitsplätzen.

Erdbeben Nepal medizinische Hilfe in Rukum

Erdbeben Nepal: Nothilfe und Wiederaufbau

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal helfen wir über unsere lokalen Partner bei der Versorgung von Familien in den abgelegenen Dörfern. Für Hilfstransporte und medizinische Hilfe haben wir 10.000 Euro Soforthilfe bereitgestellt.

Erdbeben Marokko

Erdbeben Marokko: Zerstörung vom Atlasgebirge bis nach Marrakesh

Nach dem schweren Erdbeben in Marokko helfen wir über unseren lokalen Partner bei der Versorgung von Familien in den abgelegenen Dörfern im hohen Atlas.

0TT News Ukraine : Ein klein wenig Urlaub vom Krieg 4

TT-News Ukraine: Ein klein wenig Urlaub vom Krieg

Pünktlich zu den hessischen Sommerferien möchten wir positive Bilder aus der Ukraine mit Euch teilen.In der Region Kiew organisiert unser Partner NGO Unit ein Sommercamp für Kinder. Die Kids leben zehn Tage in einer Zeltstadt. Tagsüber schwimmen sie, spielen gemeinsam, basteln und sind sportlich aktiv.

Menschen im Flüchtlingscamp in Argoba

Nothilfe im Flüchtlingscamp in Argoba

48 Kinder, Frauen und Männer in einem Zelt, nur alle acht bis zehn Tage frisches Trinkwasser, zu wenig Nahrungsmittel - dies ist trauriger Alltag für 1.600 Menschen im Flüchtlingscamp in Argoba. Wir verteilen Mehl und Öl an 420 Familien. Nur 25 Euro kostet die Hilfe pro Familie und Monat.

Erdbeben in Türkei und Syrien 2023: Neueste Informationen und Hilfsmaßnahmen

Zelte, Decken, Winterjacken, Schlafsäcke, Babymilch und Babynahrung - diese Dinge verteilen wir derzeit im Osten der Türkei. Nach dem Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet leisten wir schnelle Winterhilfe. Dafür haben wir zunächst 10.000 Euro aus dem Nothilfetopf zur Verfügung gestellt. Schon jetzt ist klar, dass diese Summe nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist. Denn auch im Wiederaufbau wollen wir uns engagieren.

Wiederaufbau nach Erdbeben in Haiti

Haiti ist ein von Umweltkatastrophen und Armut geplagtes Land. Nach dem verheerendem Erdbeben im Jahr 2010 kämpfen die Menschen und das Land noch immer mit den Folgen. Im Jahr 2021 kam es erneut zu einem starken Erdbeben, das viele Menschenleben forderte und die Infrastruktur zerstörte. Der Schutz von Menschen mit Behinderungen ist besonders im Hinblick auf zukünftige Katastrophen extrem wichtig.

30 Euro = 30 Tage ohne Hunger

Steigende Preise für Lebensmittel, Covid-19 Pandemie und der Klimawandel, die Lage in Kenia spitzt sich immer weiter zu. Besonders Kinder leiden und stehen ohne Hilfe vor einer Hungersnot. Schon ein Euro am Tag macht einen Unterschied.

Nothilfe für Kriegsflüchtlinge in Äthiopien

Die Kriegshandlungen im Norden Äthiopiens haben seit Ende 2020 Hunderttausende Männer, Frauen und Kinder in die Flucht getrieben. In den Flüchtlingslagern herrschen Hunger, Leid und hygienische Missstände. Äthiopien befindet sich am Rand einer humanitären Krise.

Nothilfe Ukraine

Kahle Wände, Matratzen auf dem Boden, Menschen zittern vor Kälte. Die unterirdischen Schutzräume in der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind überfüllt und kalt. Als schnelle Soforthilfe hat TERRA TECH 10.000 Euro aus seinem Nothilfefonds zur Verfügung gestellt. Von dem Geld werden in Kiew und anderen Städten Matratzen, Decken, Winterkleidung, Schlafsäcke und Nahrung beschafft.

Noch immer schlimme Bilder im Kopf

Im September 2018 wurde Sulawesi von Erdbeben und anschließenden Erdrutschen sowie von den Beben ausgelösten Tsunamis schwer verwüstet. Insgesamt starben bei der Katastrophe 2.000 Menschen. 5.000 Personen wurden schwer verletzt und 80.000 verloren ihr Zuhause.