Erdbeben Nepal -  Aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen

„Um 23:57 Uhrzeit hat hier gestern Abend in Nepal die Erde gebebt“, berichtet Chris Schmetz, unser Pressesprecher, aus der Provinz Karnali. „Bisher sind über 120 Tote zu beklagen. Steigende Zahlen werden erwartet.“ Schmetz und seine Kollegin Katrin Schmitt sind derzeit auf Projektreise in der Provinz Karnali unterwegs. Nun begleiten sie für uns von vor Ort die Nothilfe.
10.000 Euro Soforthilfe bereitgestellt
Für TERRA TECH und seine Projektpartner läuft die Nothilfe an „Unser Partner HDCS meldeten über 50 Verletzte, die bisher im Krankenhaus in Rukum Hilfe suchen. Viele weitere Patient*innen werden in den nächsten Stunden und Tagen erwartet. Noch sind viele Wege zur Klinik versperrt. Zudem wird in Kathmandu ein Lastwagen mit Nothilfesets für Familien beladen.
Unser Partner INF unterstützt seit Jahren Familien in Jarjakot. Diese Arbeit wird nun um Nothilfe nach dem Beben erweitert. Ein Hilfstransport mit Lebensmitteln (Reis, Nudeln, Öl), Decken und Hygieniekits wird in den nächsten Tagen beladen. Zudem bereitet sich INF auch auf den Wiederaufbau vor. Hierfür fehlt es erfahrungsgemäß immer an Geld. Als erste Hilfe stellt TERRA TECH 10.000 Euro aus eigenen Mitteln zur Verfügung. Ein Spendenkonto ist eingerichtet.


Erdbeben Nepal – aktueller Stand

Ein Erdbeben der Stärke 5,6 Nepal am 03.11. um 23:57 Uhr Ortszeit. Das Epizentrum im Bezirk Jajarkot in der Provinz Karnali. Jajarkot liegt etwa 500 Kilometer westlich der Hauptstadt Kathmandu. Laut der US Geological Survey (USGS) ereignete sich das Beben in einer Tiefe von 18 Kilometern unter der Erdoberfläche.


Erdbeben Nepal -  So können Sie helfen

Spendenkonto:

TERRA TECH
Stichwort: Erdbeben Nepal
IBAN: 
DE46 5335 0000 0000 0444 40 (Sparkasse Marburg-Biedenkopf)


Spenden Sie für die Erdbebenopfer in Nepal

Helfen Sie den Erdbebenopfern

in Nepal!

Spenden Sie jetzt für die Erdbebenopfer in Nepal: